Zum Jahreswechsel…..

31.12.17 Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, teilweise geprägt von Krieg und Terror auf der Welt. Unser schönes Spiekershausen ist Gott sei Dank von alledem verschont geblieben.
In 2019 haben wir ein Jubiläum – 700 Jahre Spiekershausen – 70 Jahre Freiwillige Feuerwehr – 40 Jahre Jugendclub. Viele von unseren Einwohnern engagieren sich um die Gestaltung für dieses Event!
Der Ortsrat sieht das mit großer Freude!
Wir hatten in 2017 ein Hochwasser abzuarbeiten was nicht von und ohne war, wenn wir da nicht unsere Freiwillige Feuerwehr Spiekershausen gehabt hätten……..
Es nicht selbstverständlich, das die Kameraden ihre Freizeit dafür opfern, ihnen allen gebührt unser Dank!
Auch 2018 ist ein Jahr, wo viel ehrenamtliche Arbeit geleistet werden muss, dazu zähle ich die Arbeit unser Freiwilligen Feuerwehr Spiekershausen und der Arbeit im Jugendclub Spiekershausen. Nicht zuletzt auch von unseren engagierten Bürgern.
Wir schauen auf die Aufgaben die der Ortsrat in 2018 in regelmäßigen Arbeitssitzungen zu erledigen hat!
Wenn Sie Probleme oder Sorgen haben, kontaktieren Sie mich bitte.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gutes und gesundes neues Jahr 2018

Hilmar Sengler, Ortsbürgermeister