Die Wappenflagge hängt

03.10.17 Heute ist der Tag der deutschen Einheit, ein guter Termin, um eine Wappenflagge für uns Spiekerhäuser erstmalig zu präsentieren.
Nach tatkräftiger Unterstützung der SGS bei der Aufstellung  des Mastes wurde nun die Flagge zum ersten Mal gehisst.

Zunächst lobte Bürgermeister Hilmar Sengler nochmals für die Arbeit der Feuerwehr und den vielen Helfern im Ort beim Starkregeneinsatz. Im Anschluss daran bedankte er sich bei Prof. Rolf Grimm für die Spende von Mast und Fahne, die Idee sei bei der Namensgebung des Platzes geboren und nun umgesetzt worden.

Prof. Grimm, dessen Vater das Spiekershäuser Wappen entworfen hat, erläuterte die Bedeutung des Wappens, die „Spieke“ als Furt über die Fulda und den von Wald umgebenen Ort.

Er lobte die vielen Aktivitäten im Ort und bedankte sich beim Jugendclub und der Feuerwehr für deren Aktivitäten mit einer großzügigen Geldspende.
Im Anschluss wurde die Flagge gehisst und darauf Angestoßen.

 

 

Und einen kleinen Videoeindruck gibt es auch noch: