Versammlung bei der Feuerwehr

10.03.19 Gestern Abend hat die Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr und der Feuerwehrfreunde in der DGA stattgefunden. Nach der Begrüßung durch Ortsbrandmeister Markus Mogge taten die Grußworte von Bürgermeister Bernd Grebenstein und Orstbürgermeister Hilmar Sengler gut. Besonderer Dank gilt den aktiven Mitgliedern der FFW und den vielen Unterstützern aus dem Feuerwehrverein. Ohne die vielen helfenden Hände wäre das gesellschaftliche Leben in Spiekershausen weniger abwechslungsreich. 
Ortsbrandmeister Mogge berichtete u. a. über 5 Einsätze und insgesamt knapp 800 Stunden freiwilligem Feuerwehrdienst. Die Situation der Feuerwehr Spiekershausen mit vielen jungen Nachwuchskräften ist so gut wie lange nicht mehr. Die enge Finanzlage der Gemeinde und die zu erwartenden Einsparungsmaßnahmen in vielen Bereichen der Gemeide waren ebenfalls Thema. Die Versammlung war sich in einem Punkt einig: Die Ortsfeuerwehren in allen Ortschaften müssen erhalten bleiben, Feuerwehrfahrzeug und Feuerwehrhaus sind dafür elementare Bestandteile, die es überall zu erhalten gilt.
Darüber hinaus standen auch Beförderungen auf der Tagesordnung:

  • Lena Mogge  – Feuerwehrfrau
  • Wolf Prillwitz – Oberfeuerwehrmann
  • Paul Hübner – Oberfeuerwehrmann
  • Karsten Schwichtenberg – erster Hauptfeuerwehrmann

vlnr: Bürgermeister Bernd Grebenstein, Karsten Schwichtenberg, stellv. GBM Hans Jürgen Stock, Janos Kroh, Sarah Mogge, OBM Markus Mogge, Paul Hübner, Wolf Prillwitz, Ortsbürgermeister Hilmar Sengler

Allen Beförderten wünschen wir nochmals alles Gute!
Beim Feuerwehrverein wurde der Vorstand insgesamt in seiner Zusammensetzung ohne Veränderungen bestätigt. Ab 19 Uhr haben wir den Abend dann gemütlich ausklingen lassen…..