700 Jahrfeier

Im Jahr 2019 standen Jubiläumsfeiern an und es wurde kräftig gefeiert: 

  • 700 Jahre Spiekershausen
  • 70 Jahre Freiwillige Feuerwehr
  • 40 Jahre Jugendclub Spiekershausen

Viele Aktive aus dem Ort planten und organisierten ein tolles Rahmenprogramm. In der Zeit
                                       vom 16. bis 23. Juni 2019
wurde kräftig gefeiert. 


Unser Programm:

Sonntag 16. Juni 2019

Donnerstag 20. Juni 2019

Freitag 21. Juni 2019

  • 15:00 Uhr„Tante Lilli“ lädt zum Kaffee mit Witz und leckerem Kuchen
  • 17:30 Uhr offene Bühne mit Nachwuchskünstlern der kleinen Musikschule
  • 20:00 Uhr “Geile Zeiten Party 80iger 90iger bis Heute” mit DJ Gerd

Samstag 22. Juni 2019

  • 12:00-18:00 Uhr Die Marktstrasse an der Fulda lädt ein zum Bummeln und Shoppen.
                                 Im Festzelt findet ein Flohmarkt von Kindern für Kinder statt.
  • 14:00  – 16:00 Uhr Fotoausstellung in der DGA
  • 20:00 Uhr Tanzabend mit Live Band Madison
  • 22:00 Uhr Fackelschwimmen und Feuerwerk

Sonntag 23.06.2019

  • 11:00 Uhr Frühschoppen mit dem „Hemelner Musikexpress
    15:00 Uhr Start des Wasserumzuges 
                      Die tollsten und verrücktesten Boote/ Wassergefährte werden prämiert

Alle aktuellen Meldungen finden Sie hier:

Unser Spiekershausen Lied

21. 06.19 Beim gestrigen Festkommers hat Peter Fresenius der Vortrag vom Spiekershausen Lied gefilmt uns für uns ein Video zusammengestellt.
Seht

Ein kurzweiliger Festkommers

21.06.19 Uns ist ein kurzweiliger Festkommers im Zelt am Fuldaufer gelungen! Nach einigem Holpern beim Dekorieren durch Zeitdruck während der Aufbauarbeiten des Zeltes ging es dann

Bald geht es los

18.06.19 Die Vorbereitungen für unsere 700 Jahrfeier laufen auf Hochtouren: Der Zeltaufbau ist im Gang, die Slipanlage für den Wasserumzug steht und die ersten Boote für den

Spiekershausen putzt sich raus

12.06.19 Auch der zweite Arbeitseinsatz „Spiekershausen putzt sich raus“ wurde von knapp 20 freiwilligen Helfern am Samstagmorgen auf dem Festplatz gut angenommenen. Einige Räume in der DGA wurden gereinigt, Büsche und Bäume um unserer Dorfgemeinschaftsanlage wurden zurückgeschnitten

Die Festschrift ist fertig

15.05.19 Sie ist da! Die Spiekershäuser-Festschrift zum 700jährigen Jubiläum ist endlich fertig und kann für  7,50 € ab sofort erworben werden.

  • Spiekershäuser-Bücherei (DGA)
    dienstags von 17.30 bis 18.30 Uhr
  • Ortsheimatpflegerin Heike Spohr,
    Eberleinstr. 2 – Spiekershausen Tel.: 05543-4591
  • Ortsbürgermeister Hilmar Sengler
    Eberleinstr. 9 – Spiekershausen Tel.: 05543-910080