Kanutour auf der Weser

19.08.2017 “Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön” 

Nach diesem Motto machten wir uns vom Jugendclub mit neun Jugendlichen auf nach Trendelburg zu Kanu Schumacher.
Nach kurzem Einchecken, verteilen der Schwimmwesten und Paddel konnte es nun endlich los gehen. Mit Bussen wurden wir nach Oberweser gefahren, wo wir die Kanus zu Wasser gelassen haben. Nach kurzer Einweisung durften wir nun endlich in die 3er-Kanus und unsere 15 km Reise nach Bad Karlshafen antreten.

Natürlich kam die Verpflegung auf dem Wasser auch nicht zu kurz. Die drei Boote wurden kurzerhand aneinander gebunden und so in aller Ruhe herzhaft gefrühstückt. Bei Sonnenschein, relativ warmen Temperaturen zur Zeit und guter Musik stieg stetig die Laune der Gruppe.
Nach etwa 2,5 Stunden kamen wir schließlich in Bad Karlshafen an und es ging wieder Richtung Heimat.

Abends haben wir den Abend mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen lassen. Es hat sichtlich Spaß gemacht und war nicht das Letzte mal!