31.12.21 Liebe Spiekershäuser, heute ist der letzte Tag des alten Jahres.
Ich möchte hier keine große Rede von mir geben, sondern nur ein paar Worte, die von Herzen kommen, an alle richten.
Viel ist im Verlauf des Jahres passiert oder eben auch nicht. Wir haben Corona nicht überwunden. Wegen Corona konnten unsere Kinder teilweise nicht zur Schule, nicht alle konnten wie gewohnt zur Arbeit gehen. Es konnten keine größeren Veranstaltungen stattfinden, kein Osterfeuer, kein Kaffeenachmittag in der DGA. Wir haben mit vielen Einschränkungen leben müssen. Aber, wir leben und das ist das Wichtigste. Nicht alle hatten dieses Glück. Einige in unserem Ort haben einen lieben Menschen verloren. Das macht uns traurig, aber trotzdem dürfen wir den Mut nicht verlieren und müssen weitermachen.
Wir sind von Unwetterkatastrophen verschont geblieben, kein Hochwasser, keine Sturmschäden in unserem Ort, wie es in anderen Regionen Deutschlands vorgekommen ist.
Seien wir also einfach dankbar und freuen uns auf das neue Jahr. Ich hoffe und wünsche uns allen, dass es ein schönes Jahr wird. Ich glaube nicht, dass Corona verschwinden wird, aber dass unser Leben wieder einfacher wird. Es wäre doch schön, wenn wir uns alle wieder treffen könnten, vielleicht zu einem Sommerfest oder zu einer Veranstaltung in unserer DGA. Man lernt zu schätzen was man verloren hat. Umso größer wird dann die Freude sein, wenn all die Dinge wieder möglich sind, die wir vermisst haben.
Ich wünsche alles Gute für die kommenden zwölf Monate und kommen Sie alle gut ins neue Jahr.
Ihre/Eure Heike Spohr